Frauen Pokalfinale Ostsachsen 2012

Unsere Mannschaft hatte sich vorgenommen, mit viel Kampfgeist und Einsatzwillen, die technischen, taktischen und körperlichen Vorteile unserer Gegnerinnen auszugleichen.

Wir freuten uns, dass so viele Fans uns dabei unterstützen wollten, zu denen auch unserer Bürgermeister, Herrn Riecke zählte.

Doch schon nach wenigen Minuten kam der Schock. Clara sprang zum Angriff hoch und knickte beim Aufkommen ohne äußere Einwirkung um und zog sich eine schmerzhafte Bänderverletzung zu! Sie musste zur Untersuchung in die Notaufnahme gefahren werden.

Dieses Erlebnis brachte unsere junge Mannschaft zunächst völlig außer Tritt. Schnell gingen 7 leichte Punkte an Coblenz. Und als alles schon nach einem leichten Satzgewinn für Coblenz aussah, fanden unsere Damen zurück ins Spiel. Holten Punkt für Punkt auf. Auch wenn es nicht zum Satzgewinn reichte, für das Selbstbewusstsein, war es enorm wichtig.

Und die Mannschaft legte nach. Führte schnell im 2.Satz mit 7:2! Doch so einfach ließ sich Coblenz nicht das Spiel aus der Hand nehmen. Die erfahrenen Gäste holte Punkt für Punkt auf und konnten so auch den 2. Satz verdientermaßen mit 25: 21 für sich entscheiden.

Im 2. Spiel gegen den Bezirksligisten OSC Löbau, kamen im 1. Satz auch die Einwechselspielerinnen zum Einsatz. Löbau konnte uns mit harten Aufgaben und Angriffen sehr oft unter Druck setzen und so zu Fehler zwingen. Der Satz ging somit mit 25:18 an unsere Gäste. I

m 2. Satz wurde zurückgewechselt, um noch einmal möglichst viele Punkte zu sammeln. Viele einfache Fehler und Ungenauigkeiten machten es uns aber schwer Punkte zu gewinnen. Trotz großem Einsatz wurde auch dieser Satz mit 25:18 verloren.

Danach „kam die beste Nachricht des Tages zur Tür herein“. Clara war aus der Notausnahme zurück und humpelte zur Tür herein. Sie scheint „Glück“ zu haben und es ist „nur“ eine Bänderdehnung und kein Bänderriss. Wir wünschen baldige Genesung!

Auch wenn wir als Underdog gegen der Konkurrenz aus Coblenz und Löbau unterlegen waren, konnten wir unseren vielen Fans (Danke für die tolle Unterstützung!!!) zeigen, dass wir die Leistungsstärke haben, um auch eine Spielklasse höher zu bestehen. Dazu muss jedoch die Leistungsbreite erhöht und die Mannschaft noch vergrößert werden! Mit den Verletzungen von Jule und Clara verlieren wir für Monate 2 Stammspielerinnen! Dies ist sehr bedauerlich, aber auch die Gelegenheit für unsere „Ergänzungsspielerinnen“ sich Einsatzzeiten zur erkämpfen.

Im 3. Spiel standen sich Coblenz und Löbau gegenüber. In einem spannenden Match setzte sich der OSC knapp mit 2:1 durch und wurde verdienter Pokalsieger. Herzlichen Glückwunsch!

Einen herzlichen Dank gilt allen, die uns bei der Organisation und Durchführung des Pokalfinales unterstützt haben. Einen besonderer Dank an unsere Sponsoren, Reinigungsservice Michael Götze und Abraham Dürninger & Co. GmbH mit Ihrem Projekt www.die-shirttuner.de

Pokalfinale Ostsachsen in Herrnhut!

Qualifikation zum Pokalfinale
Qualifikation zum Pokalfinale

Wir freuen uns am 20.10.2012 um 14.00 Uhr Gastgeber für das Pokalfinale der Frauen sein zu dürfen und wünschen unseren Gästen von JTVG Coblenz (Bezirksklasse) und OSC Löbau (Bezirksliga) eine gute Anreise. Wir erwarten hochklassigen Volleyballsport bei dem Highlight unserer Vereinsgeschichte und hoffen auf die lautstarke Unterstützung unserer Fans!

 
Pokalfinale 2012 – wir kommen!

Im 4. Anlauf haben wir es nun geschafft und uns für das Bezirkspokalfinale Ostsachsen der Frauen qualifiziert!

Voller Vorfreude und Spannung erwarteten wir unsere Gäste von Blau-Weiss Hoyerswerda II und VV Zittau III. Hoyerswerda, als Absteiger aus der Bezirklsliga, war für uns der Favorit. Zittau III als Bezirksligist hatten wir als „besiegbar eingestuft“.

In den 1. Satz gegen Hoywoy ging unsere junge Mannschaft hoch konzentriert. Durch eine sehr gute Feldaufteilung, viel Laufbereitschaft und gelungene Angriffs- und Blockaktionen konnten wir unsere Gegnerinnen ständig unter Druck setzen. Wir lagen praktisch ständig in Führung und gewannen sicher 25: 19.

Im 2. Satz wurde durch einige Einwechslungen, unser Spiel umgestellt, ohne dass dies Auswirkungen auf unsere Spielleistung hatte. Auch dieser Satz wurde sicher mit 25:17 gewonnen! Der 1. Schritt Richtung Finale war getan.

Im 2. Spiel gegen Zittau III konnten dann alle Spielerinnen eingesetzt werden, ohne dass der Erfolg gefährdet war. Mit 25:14 und 25:15 konnten wir diese Sätze recht klar entscheiden. Unser Traum vom Finale war erreicht! Wir danken unseren zahlreichen Zuschauern für die tolle Unterstützung und hoffen darauf auch wieder beim Finale am 20.10.2012. Der Spielort steht leider bisher noch nicht fest. Infos dazu sobald bekannt hier.

Herzliche Glückwünsche an unsere Damen: S. Augustin, F. Dinesen, M. Büttner, V.Hähnel, M. Hännsgen, J.Kluttig ,C. Matthes, K. Peschel, S.Sasse, A.Thiele