Wir sind Kreispokalsieger 2010!

Kreispokalsieger 2009/2010
Kreispokalsieger 2009/2010

Ursprünglich sollte der Kreispokal in 2 Turnieren Jeder gegen Jeden ausgespielt werden. Vor Turnierbeginn wurde jedoch vereinbart, dass auf Grund von Terminschwierigkeiten der 2. Termin abgesagt und der Sieger des 1. Turnieres Kreispokalsieger 2010 ist.

Die Voraussetzungen für uns waren nicht die Besten, fehlten mit Anni und Sandra 2 Zuspielerinnen, Jule durch Kapselriss im Finger und Henni durch Ihre Arbeit in NRW. Glücklicherweise ist "Antje back" und ihr Pass wurde von uns um 8.00 Uhr in der Postsortierzentrale in Grohedo abgeholt. So reisten wir mit 6 Spielerinnen an.

Biene wurde als Zuspielerin "rückaktiviert". Im ersten Satz gegen FSG Görlitz konnten wir die fehlende Abstimmung noch ganz gut ausgleichen und gewinnen. Im 2. Satz nutzte Görlitz diese Schwäche jedoch konsequent aus und gewann verdient. Wollten wir unseren Pokalsieg aus dem Vorjahr wiederholen, zählten nun nur noch Siege!

Gegen Oderwitz gelangen uns 2 überzeugende Satzgewinne und wir konnten auch etwas für unser "kleines Punktekonto" tun. Parallel trennten sich FSG Görlitz und der Zittauer VV IV 1:1 und wir waren wieder im Kampf um den Pokalsieg dabei!

Gegen Zittauer VV V hatten wir leichtes Spiel und ließen dem Gegner keine 10 Punkte je Satz.

Im letzten Turnierspiel gab es somit ein echtes Endspiel gegen Zittauer VV IV. Auf Grund eines besseren "kleinen Punktekontos" würde uns ein gewonnener Satz zum Pokalsieg reichen.

Die Deviese hieß möglichst gleich im 1. Satz den Sack zuzubinden. Zittau war der erwartet schwere Gegner. Bis zum 13:15 für Zittau war der Satz ausgeglichen, dann zogen die Zittauer uneinholbar davon und ließen nur noch 4 Punkte von uns bis zum 17:25 zu. Unsere Mannschaft war ziemlich ratlos, da die Zittauer Frauen unsere guten Angriffe immer wieder entschärfen konnten.

In der Satzpause galt es vorallem den Kopf frei zu bekommen und den Glaube an den eigenen Sieg wiederzugewinnen. Es wurde sich vorgenommen, diesen Satz zu gewinnen und dies dem Gegner von Anfang an zu zeigen.

Der nun folgende Satz war an Spannung nicht zu überbieten. Über die Stationen 10:10, 15:15 und 20:20 näherten wir uns der Entscheidung. Der 21. Punkt für Zittauer war eine Zuspielfinte der Zittauer Zuspielerin und tat richtig weh. Doch wir konnten ausgleichen und mit 23:21 davon ziehen. Der 24. Punkt für uns war eine verschlagene Aufgabe der Zittauer und der Matchball ein abgewehrter Angriffsball. Wir hatten den notwendigen Satz gewonnen und sind Kreis-Pokalsieger 2010!

Herzlichen Glückwunsch an Antje, Biene, Franzi, Krissi, Mi und Tini!

Was für eine Saison! 3 Titel! Wahnsinn!